Aller guten Dinge sind drei

Am 3. September feiert die Dresdner Jugendregatta ihre dritte Auflage. Was 2020 ein wenig aus der Not heraus aus der Taufe gehoben wurde, hat sich vor allem bei den lokalen Nachwuchstrainerinnen und -trainern doch schon in der Wettkampfplanung verankert. Und so freut sich der Sächsische Elbe Regattaverein (SERV) bereits über zahlreiche positive Rückmeldungen für die Kinder- und Juniorenregatta oberhalb des Blauen Wunders.

Vom Kinder-Doppelvierer bis zum Juniorenachter ist in der Ausschreibung alles mit dabei. Dabei wird der Zeitplan so gestaltet, dass alle Ruderinnen und Ruderer mindestens zwei Rennen mitfahren können. Und mit dem Termin zwei Wochen vor der Landesmeisterschaft, ist es eine tolle Möglichkeit mit den Kindern nochmal Regattaerfahrung zu sammeln bevor es um Meistertitel geht und auch nochmal die Bootsbesetzungen zu testen.

Natürlich sind auch nicht-sächsische Vereine herzlich willkommen. Die 500m oder 980m vergehen bei der Strömung auf der Elbe wie im Flug. Und anschließend bleibt noch genug Zeit sich Dresden anzuschauen, das immer einen Besuch wert ist.

Meldeschluss ist der 26. August 2022 um 20 Uhr. Alle weiteren Infos findet ihr im Verwaltungsportal auf rudern.de

Wir freuen uns auf euch!

Nach oben scrollen