Partner/Sponsoren

Der Landesruderverband Sachsen e.V. ist der Dachverband für den Rudersport in Sachsen. Er steht für Fairness, Toleranz, Weltoffenheit und wertschätzenden Umgang miteinander. 

Unser Verband fördert den Rudersport in sämtlichen Ausprägungen. Der Schwerpunkt unserer Arbeit dient dem Nachwuchsleistungssport. 


Als eine der traditionsreichsten olympischen Disziplin schaut das Rudern in Sachsen auf eine beeindruckende Geschichte zurück. Seit 1900 waren zahlreiche sächsische Sportler und Sportlerinnen nicht nur bei Europameisterschaften oder Weltmeisterschaften, sondern auch bei den Olympischen Spielen vertreten.

Wir würden uns freuen, wenn Du uns bei unseren Zielen, der Nachwuchsförderung und somit die Schwerpunkt Sportart Rudern in Sachsen unterstützen würdest. 


Eine Spende, für Regatten oder Veranstaltungen ist ebenso eine Möglichkeit wie eine langfristige und nachhaltige Kooperation und wird mit großer Freude angenommen.


Du magst das, was den Landesruderverband Sachsen e.V. (aus)macht? Dann würden wir uns über dein Engagement freuen.

Spender 2023
Nach oben scrollen