In Dresden kann man das Blaue Wunder erleben

Seid dabei, wenn am 9. Juli 2022 zum nunmehr 133. Mal die Dresdner Ruderregatta oberhalb des Blauen Wunders auf der Elbe stattfindet. Der Sächsische Elbe-Regattaverein hat wieder ein umfassendes Programm auf die Beine gestellt, wo wirklich für jede und jeden etwas dabei ist. Vom Kinderdoppelvierer für die 11-Jährigen bis hin zum Mastersachter wurde an alle gedacht. Auch Hobby- und Hochschulrennen sind ausgeschrieben. Zudem wird der Stadtpokal im Doppelvierer und Achter (mit getrennter Frauenwertung) vergeben. Wem 1.000 Meter zu lang sind trotz Strömung, wird vielleicht bei den 500-Meter-Rennen fündig. Die Ausschreibung findet ihr hier.


Für die Auswertigen lässt sich so eine 1-Tages-Regatta auch wunderbar mit einem kleinen Städtetrip verbinden. Schließlich gibt es neben dem Blauen Wunder in Dresden noch jede Menge zu entdecken.


Meldeschluss ist der 29. Juni 2022 um 18:00 Uhr, wie gewohnt über das DRV Meldeportal oder unter http://dresden.rudernonline.de/


3. Dresdner Junioren-Regatta

Auch im September wird auf der Elbe in Dresden regattiert. Am 3. September 2022 findet die 3. Dresdner Junioren-Regatta statt, eine allgemeine Regatta für Kinder und Junioren. Weitere Infos findet ihr im Verwaltungsportal.


Elbepokal 2022

Und auch auf dem Dresdner Elbepokal möchten wir euch schon hinweisen. Dieses Jahr findet die Langstreckenregatta am 29.10. statt. Weitere Infos findet ihr im Verwaltungsportal.


Wir freuen uns auf euch!

Nach oben scrollen