Online Meetings und Training im LRVS

Online Meetings und Training im LRVS

Der LRV Sachsen und unsere Mitgliedsvereine organisieren die Verbands- und Vereinsarbeit als auch das Training zunehmend digital auf verschiedenen Wegen. Seitens des LRV Sachsen wird seit Ende letzten Jahres eine GoToMeeting Lizenz zur Mitnutzung durch die Mitgliedsvereine angeboten. Das Angebot wird bereits rege genutzt. Das freut uns einerseits, andererseits erfordern die verstärkt auftretenden Terminkonflikte ein paar Regeln:

  • Bei Terminkonflikten bitte SMS oder WhatsApp an Simone Haubner schicken (Tel. 0151 / 28764405). Wir bemühen uns an erster Stelle um eine einvernehmliche Lösung.
  • Ehrenamtliche Gremienarbeit (insb. Vorstandssitzungen) haben Vorrang vor Trainingszeiten.
  • Entsprechende Gremientermine sind mind. 2 Wochen im Voraus bekanntzugeben, um eine Priorisierung einräumen zu können.
  • Zwischen Terminen sollten immer 15 min Pufferzeit eingeplant werden, um frühzeitige Unterbrechungen laufender Meetings zu vermeiden.

Die Termine werden in einem Google Kalender organisiert. Wenn euer Verein noch keinen Zugriff habt und ihr für die Vereinsarbeit auch Zeiten buchen wollt, dann sendet bitte euren Namen, Verein, E-Mail-Adresse und Handynummer an Simone (siehe oben).

Aktuell nutzen vor allem Pirna und Leipzig die Möglichkeit zum online Training. Dabei haben sich die drei Leipziger Vereine zusammengetan und bieten verschiedene virtuelle Trainingseinheiten im Wochenverlauf an. Wer sich anschließen möchte, ist herzlich willkommen. Mehr Infos dazu und entsprechende Einwahldaten erhaltet ihr von unserer Regionaltrainerin Anna Weiße (anna.weisse[at]sachsen-rudern.de).

Zusätzlich bieten wir während der Corona Pandemie mittwochs aller zwei Wochen von 16:50 bis ca. 18:30 Uhr ein virtuelles Teamtraining mit wechselnden Trainern und Übungsleitern an. Es ist Ganzkörperkrafttraining für Jedermann. Jeder, der Lust und Zeit hat, kann mitmachen. Ihr wollt mit dabei sein oder eine Trainingseinheit leiten? Dann meldet euch bitte bei Simone oder per Direktnachricht auf Facebook oder Instagram (rudern.in.sachsen). Der nächste Termin ist am 27.01.2021. Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Trainer und Übungsleiter, die schon eine Session geleitet haben!

Viel Spaß beim Training und bleibt gesund!