Coastal Rowing feiert Premiere bei den Finals 2025 in Dresden – Spektakuläre Rennen vor historischer Kulisse

2 Monate vor dem Start der Finals 2025 in Dresden informierten Vertreterinnen und Vertreter der Landeshauptstadt Dresden, des Freistaats Sachsen, der Sportverbände, TV-Partner und Sponsoren über den aktuellen Stand der Vorbereitungen für das nationale Multi-Sportevent. Dabei wurde mit Coastal Rowing die 20. Sportart offiziell ins Programm aufgenommen.


Die dynamische und publikumswirksame Ruderdisziplin wird in der neu entwickelten Wettkampfform des „City Beach Sprint“ erstmals mitten in einer Großstadt ausgetragen. Austragungsort ist das Dresdner Königsufer – direkt vor der eindrucksvollen Kulisse der Semperoper.


Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf spektakuläre Rennen auf der Elbe und eindrucksvolle Bilder der Dresdner Altstadt freuen. Das ZDF überträgt die Wettkämpfe am 1. August live.


„Mit der Aufnahme von Coastal Rowing als 20. Sportart setzen wir ein starkes Zeichen für Innovation und Vielfalt im deutschen Sport. Der City Beach Sprint bringt eine junge, dynamische Disziplin mitten ins Herz Dresdens – vor eine der schönsten Kulissen Europas. Wir freuen uns auf packende Wettkämpfe, emotionale Momente und darauf, gemeinsam mit Athletinnen und Athleten, Fans und Partnern ein unvergessliches Sportfest zu feiern.“ so Holger Hoffmann.

Nach oben scrollen