Ruderfest beim PRV

Unter reger Beteiligung und bei herrlichem, sommerlichen Wetter konnte der Pirnaer Ruderverein sein diesjähriges Ruderfest, am Samstag, den 09. September 2023, feiern. 

 

Vor den Bootshallen an der Elbe herrschte ein ununterbrochenes Boote-Vorbereiten und Boote-Transportieren und die Stege waren quasi im Minutentakt belegt.

 

Zahlreiche Wettkämpfe in verschiedensten Bootsklassen und Altersgruppen konnten absolviert werden und die Sieger aller Durchläufe wurden mit Medaillen geehrt. Ein besonderer Höhepunkt des Tages war der Firmencup, bei dem sich gesteuerte Viererboote mit Teams aus Firmen der Region über 500 m im Rudersport messen können. Carola Querengässer von der Ostsächsischen Sparkasse Pirna hatte diesen Cup eröffnet und freute sich, uns im feierlichen Rahmen zwei Förderungen übergeben zu können. Zum Einen aus der Sparkassen PS-Lotterie 2.000 EUR für neue Trainer- und Betreuerbekleidung und zum Anderen aus der Stiftungsförderung der Regionalstiftung Jugend & Sport 3.000 EUR für neue Bootsschuhe. Dafür bedanken wir uns herzlich.

 

Zum Ruderfest wird auch immer der interne Vereinsmeister  – im Einer über eine Distanz von 1000 m – ermittelt. Der Siegerpokal 2023 ging an den Ruderkader Franz Werner.  

 

Zum Gelingen des Festes trugen nicht nur die Trainer und Verantwortlichen des Vereins sondern insbesondere auch die Eltern der Kinder- und Jugendlichen des PRV mit ihren enormen Kuchenspenden bei, so dass es einen wunderbaren, ganztägigen Versorgungsstand geben konnte. Allen herzlichen Dank!

 

Bericht: Lisa Wunderlich

Nach oben scrollen