Schwimmwettkampf der Ruderer in Pirna 2017

Ruderer und Wasser im Winter? Warum nicht, nur ein wenig anders. Nicht auf sondern ins Wasser!

Die Ruderer des Landesruderverbandes Sachsen sowie die Sportler aus Steti und Litomerice trafen sich zum traditionellen Schwimmwettkampf in Pirna. Es wurden jeweils 50m Brust und Kraul geschwommen.

Alle Altersklassen waren am Start und Jeder nahm den Wettkampf richtig ernst. Nach jedem Block gab es auch die beliebten Staffelrennen über 4×50 Meter.

Besonderen Spaß beim Zuschauen und selbst Schwimmen hatten alle bei der Funstaffel. Diesmal mussten ziemlich schwere Puppen im freien Stil 4x 25m transportiert werden. Da hatten einige doch erhebliche Probleme, das Schwimmen und Transportieren erfolgreich zu verbinden.

Höhepunkt und Abschluss war dann die große Vereinsstaffel über 8×50 Meter. Hier mussten je 1x männlich und 1x weiblich der Jahrgänge 05 und jünger, 03/04, Junioren A+B und Senioren an den Start gehen. Jetzt wurde der Lärmpegel noch einmal richtig hochgeschraubt, denn alle feuerten die Akteure kräftig an.

Es war wieder einmal ein gelungener Wettstreit getreu dem Motto: “Der Ruderer wird im Winter gemacht“!

Der Schwimmwettkampf 2017 war eine Aktivität der Elberuderakademie.

Projektname:                 Labská akademie veslování / Elbe Ruderakademie

Projektnummer:             100270029

Programmname:            Kooperationsprogramm Freistaat Sachsen-Tschechische Republik 2014-2020 

Nach oben scrollen