21. Schwimmwettkampf Pirna 2015

21. Schwimmwettkampf Pirna 2015

DSCN6180

Der erste Wettkampf 2015 im nassen Element fand am 25.01.2015 in Pirna statt. Aktive aus 10 sächsischen Rudervereinen trotzten der Erkältungswelle und trauten sich zum Auftakt ins Wasser.

Die Einzelwettkämpfe wurden in allen Altersklassen über 50 Meter in den Disziplinen Brustschwimmen und Kraul absolviert. Weitere 10 Staffelentscheidungen sorgten für interessante und spannende Rennen. Der Wanderpokal der Stadt Pirna für die Abschlussstaffel wird für ein Jahr wieder in Leipzig, bei den schnellen Schwimmerinnen und Schwimmern der vom SC DHfK stehen. Sie erschwammen den Sieg vor den Teams des Dresdner RV und den Gastgebern aus Pirna.

Die meisten Siegerurkunden sicherten sich die Pirnaer (10). Hier waren besonders die jüngeren Aktiven des Vereines erfolgreich. Bei den etwas „Älteren“ Jahrgängen teilten sich überwiegend die Sportler des SC DHfK Leipzig (9), des Dresdner RV (7) und der USV TU Dresden (6) die Erfolge. In zahlreichen Rennen mit mehr als 10 Teilnehmern konnten sich auch die Viert- bis Sechst- Platzierten über Urkunden freuen.

Die 2014 neu erbaute Sportschwimmhalle bot allen ideale Bedingungen. So konnten insgesamt die Abläufe verbessert werden. Von den Längsseiten des Beckens konnten die Nicht-Aktiven die Rennen gut verfolgen und ihre Starter anfeuern.

Ein von den Masters-Frauen organisiertes Imbissangebot sorgte für ein weiteres Wohlfühl – Gefühl und rundete diesen Wettkampf ab. Der auf 10:00 Uhr vorverlegte erste Start hat sich gut bewährt.

Ein besonderer Dank gilt allen Kampfrichtern, den Betreuern, den unterstützenden Eltern, allen Helfern und Organisatoren für einen wieder sehr attraktiven Saisonauftakt.

Alle einzelnen Ergebnisse werden auf der Homepage des PRV veröffentlicht.

Ergebnisliste:

ME SWK 2015 Ergebnisse chz

Eindrücke in Bildern:

DSCN6173 DSCN6176 DSCN6185 DSCN6188

Text und Fotos: Christian Ziegra (Vereinssprecher PRV)