Olympia 2012

Olympia 2012

Artikelbild neu

In wenigen Wochen beginnen die Olympischen Spiele in London. Sie finden vom 25.07.2012 bis 05.08.2012  statt.

Für das Rudern stehen die Nominierungen der sächsischen Ruderinnen und Ruderer fest. Wir gratulieren den Teilnehmern noch einmal herzlich und wünschen ihnen maximale Erfolge und dass sie gesund mit möglichst viel Gold, Silber oder Bronze behangen zurück kommen.

Nachfolgend findet ihr die Nominierungen:

Nominierte Sportler und Trainer des LRV für die Olympischen Sommerspiele in London 2012

Am Samstag, den 07.07.12 fand in der Centrum Galerie die Verabschiedung aller Dresdner Olympia – Teilnehmer statt.

Sachsens Innenminister Markus Ulbig, der 2 . Bürgermeister Detlef Sittel und Sparkassenvorstandsmitglied Heiko Lachmann kamen, um die Sportler zu verabschieden und viel Erfolg zu wünschen. Man betonte, dass diese Leistungen ohne die Arbeit der Trainer und Vereine nicht zustande gekommen wären und dass die Investitionen für den Sport ebenfalls einen sehr positiven Einfluss hatten. Hier erwähnte man vor allem die Investitionen im Bootshaus Cotta.

Unsere beiden Ruderer Tim Grohmann und Karl Schulze gaben sich sehr siegessicher. Gold ist ihr Ziel und wir drücken den beiden und dem gesamten Team die Daumen, dass sie ihre Ziele erreichen können.

Einige Eindrücke von der Verabschiedung:

Verabschiedung unserer Sportler in Ratzeburg:

Kurz vor Abreise zu den Olympischen Spielen besuchten Egbert Scheibe und Bernd Bielig unsere Olympiastarter aus Sachsen im Trainingslager Ratzeburg. Bei einem Abendessen wurden beste Grüße aus der Heimat, insbesondere vom Präsidenten des Landesruderverbandes Tobias Rossberg überbracht.

Bei bester Stimmung war aber auch eine Anspannung für das olympische Ereignis zu spüren.

Am Montag, den 23.07.12 werden unsere Sportler nach London fliegen. Eine Busladung mit Gepäck und Booten wurde mit nach Dresden und Leipzig zurückgenommen. Ab jetzt gilt nur noch Olympia für unsere Athleten und Trainer.

Wir werden gespannt alle Wettkämpfe verfolgen und wünschen viel Erfolg und gesunde Rückkehr.

Am Samstag verfolgten wir noch das abschließende Relationsrennen aller Bootsklassen.  Damit hatten alle Trainer noch mal die Möglichkeit ihre Mannschaften unter Wettkampfbedingungen zu sehen und zu testen.

Bernd Bielig

Und hier noch unser besonderer Service – die Fernsehzeiten Olympia:

Fehrnsehzeiten Olympia 2012

2012 Olympic Games Daily Programme