Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

132. Dresdner Herbst-Ruder-Regatta – fällt aus

18. September 2021

Die Regatta muss leider ausfallen.

Liebe Ruderkameraden und Ruderkameradinnen,

Es wurden nur 80 Mannschaften gemeldet. Durch diese geringe Zahl von gemeldeten Booten kämen nur 21 Läufe zustande und viele der gemeldeten Mannschaften hätten keinen Gegner. Dazu kommt noch, dass die Gesamtdauer der Regatta nicht kürzer würde, weil die Zeitabstände wegen der Doppelstarts nicht verkürzt werden können. Der Sächsische Elberegattaverein bedauert sehr, die Regatta absagen zu müssen, obwohl die schwierigen Umweltbedingungen die Regatta ermöglicht hätten.

Wir danken allen Vereinen, die sich auf die 132. Dresdner Ruder-Regatta vorbereitet haben und eine Meldung abgegeben haben, und bitten um Verständnis.
Der SERV wird sich auch weiterhin um die Regatten im Ruderrevier seiner Mitgliedsvereine bemühen. Wir haben bereits jetzt die Termine der Regatten im nächsten Jahr 2022 veröffentlicht, um Ihnen die Sicherheit zur Planung der nächsten Saison zu geben:

133. Dresdner Ruder-Regatta am 9. Juli 2022
3. Dresdner Jugend-Ruderregatta am 10. September 2022

Aber es gibt noch eine Chance in 2021. Der 47. Dresdner Elbepokal am 30. Oktober 2021 wird wie geplant stattfinden.

Der Vorstand des SERV würde sich freuen, viele Ruderkameraden und Ruderkameradinnen aus ganz Deutschland im Oktober auf der Elbe begrüßen zu können.

Details

Datum:
18. September 2021
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://verwaltung.rudern.de/event/show/2315

Veranstalter

Sächsischer Elbe-Regattaverein e.V.
Telefon:
0174 2435307
E-Mail:
regatta@serv-sachsen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Wassersportzentrum Blasewitz
Oehmestr.1
Dresden, Sachsen 01277 Deutschland
Google Karte anzeigen