Wir können auch ohne Schnee…

Gemeinsam trainierten vom 5.-16. Februar unsere Nachwuchstalente der Landesstützpunkte Leipzig und Dresden auf dem Rabenberg. Trotz des Mangels an Schnee konnten wir mit einem abwechslungsreichen Alternativprogramm unsere Trainingsziele umsetzen.


Mit Schwimmeinheiten, Wanderungen, Bergläufen, freudbetontem Spiel und surrenden Ergometern feilten wir gemeinsam weiter an unserer Form für die kommende Wassersaison.
Auch die Bildung kam nicht zu kurz. Hier stellten sich unsere Kader selbstständig ihren Schulaufgaben und auch das Trainerteam nutzte die Gelegenheit der Gruppe das Thema Ernährung näher zu bringen. Das erlangte Wissen konnte dann anschließend am reichhaltigen Buffet des Rabenbergs individuell umgesetzt werden.
Als krönender Abschluss konnten sich alle in diversen Abschlusswettkämpfen messen.
Ob Triathlon, Duathlon, Spielturnier oder Kraft-Dreikampf: überall zeigte unser sächsischer Nachwuchs bemerkenswerte Leistungen. Abgerundet wurde das Trainingslager traditionell mit dem Bowlingabend und gemütlichem Beisammensein.

 

Jetzt heißt es den Schwung vom Berg mit aufs Wasser zu nehmen und sich dort für das harte Wintertraining zu belohnen!


Bericht: Marcel Sittner

Nach oben scrollen