Mitgliederversammlung 2023

Am Samstag, den 04. März 2023 fand die ordentliche Mitgliederversammlung vom Landesruderverband Sachsen e.V. in den Räumen vom Laubegaster Ruderverein Dresden e.V. statt.


Der Vorstand legte mit dem Bericht über die Verbandsaktivitäten aus dem vergangenen Jahr und dem Finanzbericht für 2022 Rechenschaft ab und wurde anschließend von der Mitgliederversammlung entlastet.

Turnusmäßig stand wieder die Wahl des Vorstands und der Kassenprüfer an. Kristin Kühne (Kommission Regattawesen) und Florian Eidam (Kommission Leistungssport) kandidierten nicht erneut. Der Vorstand bedankte sich bei beiden für die Unterstützung und Mitarbeit.


Für die nächsten zwei Jahre wurden Holger Hoffmann (Präsident), Jens Richter (Vizepräsident Leistungssport), Bernd Schmid (Vizepräsident Verbandsentwicklung) und Alexander Heidrich (Schatzmeister) in den vertretungsberechtigten Vorstand (Wieder)gewählt.


Zu den Vorsitzenden der Kommissionen wurden:

  • Inddor-Rudern/ Coastal Rowing: Henning Schramm
  • Regattawesen, Bildung/Lizenzen & Wettkampfrichter: Steffen Buschmann
  • Wanderrudern/Ruderreviere: Dr. Bernhard Trui
  • Breitensport/Mastersrudern: Uwe Wiedner
  • Öffentlichkeitsarbeit: Simone Haubner

in den Vorstand gewählt.

Die beiden langjährigen Kassenprüfer Heidrun Beetz und Rolf Grabner kandidierte erneut und wurden von den Delegierten bestätigt.

Vielen Dank an den Laubegaster Ruderverein Dresden e.V. für die Bereitstellung des Bootshauses.


Wir wünschen allen gewählten Personen eine erfolgreiche Amtszeit.

Nach oben scrollen