Rudern gegen Krebs 2014

Rudern gegen Krebs 2014

2014-07-12 15.14.51

Gestern, am 12. Juli 2014 fand die 4. Benefiz – Regatta Rudern gegen Krebs statt.

Das Meldeergebnis zeigte das große Interesse und die Popularität dieser Regatta. Die neu eingeführte Meisterklasse ist ein Ergebnis der regen Teilnahme an allen Regatten in den Vorjahren

Das Wetter spielte mit. Es gab zwar ab und zu einen kleinen Nieselregen, aber ab dem Mittag setzte sich die Sonne durch. Die Regatta war hervorragend organisiert für die Anfängermannschaften, jede Mannschaft wusste genau an welchem Steg zu welcher Uhrzeit sie sich einzufinden hatte. Sehr viele Helfer aller Vereine leisteten ihren Dienst am Steg oder als Steuerleute.

Neben den Vereinen, stellvertretend sei hier der Dresdner Ruderverein genannt, der die Teilnehmer und Gäste unter anderem mit lecker Gegrilltem und anderen Köstlichkeiten versorgte, organisierte der Lionsclub Dresden Semper den Getränkeausschank. Die Einnahmen aus dem Ausschank sollen ebenfalls für den guten Zweck zur Verfügung stehen.

Der Kopf der Regatta, der Sächsische Elberegatta Verein hat einmal mehr hervorragende Organisationsarbeit geleistet. Ein großes Kompliment geht an die Wettkampfrichter, die zum Teil große Mühe hatten, die Mannschaften geordnet an den Start zu bringen. Dabei hat die Sicherheit oberste Priorität.

Es wurden spannende Rennen ausgetragen. Die Teilnehmer gingen mit sehr viel Ehrgeiz an die Wettkämpfe. Vor allem in der neuen Meisterklasse wurde hart gekämpft, aber auch die blutigen Anfänger gaben alles. Es fand sich so viel Publikum wie noch nie an der Regattastrecke ein. Offensichtlich hatte jede Mannschaft einen eigenen Fanclub dabei.

Egal, welchen Platz man letzten Endes einnimmt, es wurde für den guten Zweck gerudert. Dafür allen Beteiligten ein großes Dankeschön.

Hier die Ergebnisse:

Endergebnis_RgK_Dresden_2014_Dresdner_Sportvereine

Endergebnis_RgK_Dresden_2014_Frauen

Endergebnis_RgK_Dresden_2014_Klinik-CUP

Endergebnis_RgK_Dresden_2014_Meisterklasse

Endergebnis_RgK_Dresden_2014_Mixed

Ergebnis_RgK_Dresden_2014_Superfinale-1

Männer folgen noch

Und hier einige Eindrücke in Bildern:

Text und Fotos: Ute Günther