Fördermittelübergabe Wiking

Fördermittelzuwendung  am 04.Mai 2012 an die RG Wiking im SC DHfK Leipzig

Nach langen Verhandlungen und großer Überzeugungsarbeit wurde an die RG Wiking im SC DHfK Leipzig ein Fördermittelbescheid zum Ausbau des 2. Bauabschnitt des Bootshauses von 1,1 Mill. € übergeben. Zur Übergabe fanden sich verantwortliche Mitstreitern aus Land, Kreis und Stadt ein.

Mit großer Freude für alle Anwesenden, Freunde und Förderern des Rudersports erfolgte die Übergabe durch den Innenminsiter Herrn Markus Ulbig.

Der RG Wiking mit dem Abteilungsleiter und Stellvertretenden Vorsitzenden des SC DHfK Herrn Dr. Thomas Krümmling waren bestens für die Übergabe des Bescheides vorbereitet. Größte Hochachtung für diese Leistung.

Die Anwesenheit von zahlreichen Sportlern des Deutschen Ruderverbandes und der RG Wiking zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in London und anderer Wettkampfhöhepunkte gab der Veranstaltung einen besonderen Aspekt.

Während Anne- Katrin Thiele von der RG Wiking zum ersten Welt Cup in Belgrad weilte, bereiteten sich Einer Fahrer Marcel Hacker, der Frauen Doppelzweier im Leichtgewicht mit Anja Noske und Lena Müller sowie Peggy Waleska vom Dresdner Ruder Club auf weitere Nominierungen im Ruder Revier Leipzig Burghausen vor.

Es ist eine große Freude und gebührt hoher Anerkennung wie Herr Dr. Thomas Krümmling in kurzer Zeit die Abteilung mit allen Verantwortlichen des Großvereines DHfK Leipzig in ein gutes Fahrwasser für die Zukunft gebracht hat.

Die sportlichen Ergebnisse in allen Bereichen vom Breitensport bis zur Höchstleistung können nun eine neue Heimstatt in Burghausen finden. Dafür werden jetzt beste Voraussetzungen geschaffen.

Im Frühjahr 2013 wird die Übergabe des Objektes erfolgen. Ein Guter Anlass zum Feiern für das  Sächsische und Leipziger Rudern.

Riemen und Dollenbruch

Bernd Bielig

offizielle Pressemitteilung zur Fördermittelübergabe

Fördermittelübergabe Leipzig

Eindrücke von der sehr gut organisierten Veranstaltung

 

 

Nach oben scrollen