26. Landesmeisterschaft 2017 in Eilenburg

Die 26. Landesmeisterschaft Sachsen fand am Wochenende bei unterschiedlichsten Witterungsbedingungen statt. Die Bedingungen waren aber für die Sportler fair und immer ruder bar.

Die  Mannschaft des RC Eilenburg hat wieder tolle Arbeit geleistet .Felix Weiske konnte sich auf Silke Gans und Matthias Groth als unmittelbare Regattaverantwortliche und das Eilenburger Team voll verlassen.

Das Teilnehmerfeld konnte sich sehen lassen. Große  Rennen  lieferten sich unsere Nachwuchssportler in allen Altersklassen. Vorrangig gingen dieses Jahr zum wiederholten Mal nur Vereinsmannschaften an den Start.

Auch wenn  bei den Jüngeren hin und wieder noch einige technische Probleme auftraten, beeindruckte der  Einsatz und der Kampfeswille. Wir werden sicherlich in einigen Jahren den einen oder andern Namen wieder hören. Zum Lernen bot die Meisterschaft eine hervorragende Plattform. Danke auch, dass viele Eltern, Großeltern und Familienangehörige diese Meisterschaft immer wieder begleiten und besuchen.

Die Neuerung des letzten Jahres, Gold- Silber- und Bronzemedaillen zu vergeben,  wurde mit kleinen optischen Veränderungen wieder durchgeführt. Eine nicht kleine materielle Investition des LRV im Sinne der Sache. Aber wenn glückliche Augen bei der Überreichung der Medaillen zu sehen sind, ist das gerechtfertigt.

Der Höhepunkt der Landesmeisterschaft war wie immer das Achterrennen.  Für die Attraktivität einer solcher Veranstaltung eine gute Herangehensweise und schön anzusehen.  Es war wieder mal ein spannendes Rennen,  bei dem sich Pirna klar durchsetzte. Die Zuschauer waren begeistert und es war eine herrliche Abschiedsvorstellung mit einem schönen Achterrennen vor prächtiger Kulisse.

Unser Dankeschön geht an die Organisatoren des Eilenburger Ruderclubs, die wieder ganze Arbeit geleistet haben. Ebenso gebührt Dank den Trainern, die die Erfolge der Sportler ermöglichen und den Wettkampfrichtern, die den geordneten und sportlichen Ablauf der Wettkämpfe überwachen.

Text und Fotos: Bernd Bielig

Hier die Ergebnisse:

Regattaergebnis 26 _Landesmeisterschaft_Sachsen_und_Thüringen

Eindrücke in Bildern:

LM_02 LM_03 LM_04 LM_05

 

Nach oben scrollen