Bericht Langstrecke Leipzig 05. November 2016

Bericht Langstrecke Leipzig 05. November 2016

dsc_7687

Am Samstag fand auf unserer Hausstrecke die Leipziger Herbstlangstrecke statt. Natürlich kam das Wetter den Sportlern, Trainern und Besuchern entgegen. Ab Mittag regnete es bei niedrigen Temperaturen. Dies lag aber nicht in der Verantwortung des Veranstalters. Wir hatten 15 °C und Sonne bestellt. Von den zwanzig ausgeschriebenen Rennen sind 17 zustande gekommen. Dabei ging es von einer Starterin bis zu größeren Feldern von 20 Startern.

Die Masters Männer waren zu einem Rennen aufgerufen, im Nachgang wollte natürlich jeder in seiner Alters-Abteilung seine Urkunde haben. Wer kann weinenden Ruderern widerstehen.

Die Ergebnisse der Veranstaltung sind unter ruderinleipzig.de Rubrik “Langstrecken/Ergocup“ zu finden. Die Bildergalerie der Siegerehrungsfotos findet ihr unter „SC DHfK Leipzig“ – „Bilder 2016“.

Jetzt gilt es sich auf das Nikolaus-Ergometer-Rudern vorzubereiten, bzw. gleich auf Weihnachten.

Hier die Gesamtergebnisliste:

ergebnis_herbstlangstrecke_leipzig_05-01-16

Eindrücke in Bildern:

ls_leipzig_11_16_02 phoca_thumb_l_p1050428 phoca_thumb_l_p1050443

 Text und Fotos: Dr. Dietmar Czekay