Deutsche Meisterschaften U17/U19/U23

Deutsche Meisterschaften U17/U19/U23

Titelbild

Die Regattastrecke Hamburg  war am vergangenen Wochenende das Zentrum des Leistungssports im DRV. Die Zusammenführung der Meisterschaften U23 / U19 und U17 hat sich über viele Jahre bewährt. Ursprünglich sollte der Wettkampf  in Essen stattfinden. Auf Grund des großen Algenwachstums  war er leider nicht durchführbar. Es war eine Meisterleistung, dass Hamburg übernommen hat. Was das Wetter betraf, wurde diese Leistung leider nicht belohnt. In diesem Zeitraum boten unterschiedliche Witterungsbedingungen den Rahmen, die von größter Hitze über Unwetter bis hin zu Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen reichten. Bedingt durch die heftigen Regenfälle war sogar der Einsatz von Traktoren notwendig, um Fahrzeuge von den völlig durchnässten Wiesen zu holen.

U-23

Aus sächsischer Sicht haben Samantha Nesajda (USV TU Dresden), Kai Fuhrmann (SC DHfK),  Hannes Redenius (SC DHfK) und Sina Kühne (Dresdner Ruderverein) ihre Nominierung für die Nationalmannschaft  bestätigt. Unklar ist noch welchen Platz genau in welcher Bootsklasse sie einnehmen werden.

U-19

Nach relativ erfolglosen Jahren ein eindrucksvoller Neueinstand von unserem neuen Trainer am Stützpunkt Dresden  Rüdiger Hauffe. 4-mal Gold mit seinen 3 Sportlerinnen. Wir wünschen Katja Fuhrmann( Laubegaster RV), Katja Rübling( Dresdner RC) und Sophie Leupold( Pirnaer RV) viel Erfolg zu den Juniorenweltmeisterschaften.  Auch die anderen Ergebnisse unserer Sportler lassen durchaus Hoffnungen für die Zukunft offen.

U-17

Die Bronzemedaille von Franz Werner und auch der vierte Platz im Doppelvierer der Jungen sind für die Sportler hoch zu bewerten. Gemessen an dem Aufwand, welchen wir seit Jahren im TSP Bereich und der Teilnahme am Bundeswettbewerb betreiben, ist es trotzdem ein dürftiges Ergebnis.

Hier die sächsischen Ergebnisse:

2016_u-17-u-19-u-23 Meisterschaft_ Platzierungen 1-10_1

Eindrücke in Bildern:

Annika_1 Franz_1 Hamburg_1 Hamburg_2 Kai Hannes_1 Katjas_1 Reichert_1 Samantha_1 Sina_1 Sophie_1

Text und Fotos: Bernd Bielig