Jahresehrung 2014

Jahresehrung 2014

Ehrung Senioren_01

 

In diesem Jahr  fand die Landesehrung des Landesruderverbandes Sachsen e.V. zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt und Ort statt. Die Gasstätte „Auszeit“ in der Eis – Arena  und der Zeitpunkt Sonntag 11:00 zum Brunch erwiesen sich aber letztendlich als eine sehr gute Lösung. Ca. 80 Sportler, Trainer, Kampfrichter, Sponsoren, Funktionäre und Freunde des Rudersports folgten der Einladung. Die Einladung war die Danksagung für die geleistete Arbeit  an alle Gäste. Nach erfolgter Rede des Präsidenten und Ehrung der „ Besten“ sorgten Speisen und Getränke für gute Stimmung.  Der Anlass wurde genutzt um so manch persönliches Gespräch zu führen. Es zeigte sich wieder, dass die Rudergemeinschaft Sachsen eng zusammensteht und immer wieder nach Lösungen für zukünftige Herausforderungen sucht.

Neben der Ehrung unserer international erfolgreichen Sportler und Trainer konnte Dr. Bernhard Trui zum Äquatorpreis gratuliert werden.

Folgende Sportler und Trainer  wurden geehrt:

Liste der geehrten Sportler und Trainer

Herzliche Gratulation an alle Geehrten.

Dass der Blick natürlich in Richtung Rio 2016 gelenkt war, liegt in der Natur der Sache. Es gilt den Olympiasieg zu verteidigen und Annekatrin Thiele wird sich sicherlich nach zwei Mal Silber noch ein höheres Ziel vorgenommen haben. Drücken wir allen Ruderinnen und Ruderern die Daumen bei der Olympiaqualifikation im nächsten Jahr.

Rede des Präsidenten zum Nachlesen:

Rede Präsident Ehrung 2014

Hier einige Eindrücke in Bildern:

Rede Präsiden_01 Ehrung_U_23_01  Ehrung_Junioren_01 Ehrung_Äquatorpreis_B.Trui

Text und Fotos: Bernd Bielig