Bereit wie nie-Vorbereitung BW 2014

Bereit wie nie-Vorbereitung BW 2014

Team Sachsen 2014

Am 21.06.2014 fand das Vorbereitungswochenende der Ruderjugend Sachsen in Leipzig statt.

Unter  Anleitung der  drei Teamer wurde das diesjährige 77 Sportlerinnen und Sportler umfassende sächsische Team auf den bevorstehenden Saisonhöhepunkt in Rüdersdorf eingestimmt.

Nachdem sich Alle in der Turnhalle kennengelernt hatte, wurden an verschiedenen Stationen die einzelnen Übungen des Zusatzwettbewerbes geübt. Unter vollem Einsatz wurde getüftelt um die ein oder andere Sekunde, oder noch ein paar Zentimeter mehr herauszuholen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden die Stationen ausgewertet.

Das sächsische Team startet zuversichtlich zum diesjährigen Bundeswettbewerb in Rüdersdorf und freut sich auf spannende Wettkämpfe vor Ort.

Text und Fotos: Christian Oelze