125. Dresdner Ruder-Regatta

125. Dresdner Ruder-Regatta

DSC_0202

Bei herrlichem sonnigem Wetter fand die 125. Dresdner Ruder-Regatta statt.

Die Wettkämpfe wurden bei leicht erhöhtem Wasserstand ausgetragen und ließen nichts an Spannung offen. Es gab sehr gute Kopf an Kopf Rennen. Die Achterrennen, die an den Beginn der Regatta geplant wurden, waren ebenso sehr sehenswert. So konnte sich das Boot des Pirnaer RV mit 3,47 s Vorsprung vor dem Boot des Dresdner RV behaupten.

Den SERV-Vereinspreis für die beste Nachwuchsarbeit –  für den erfolgreichsten Verein in den Junior-B- und Kinder-Rennen erkämpfte sich mit 251 Punkten der Pirnaer Ruderverein 1872.

Ein großer Dank gilt den Organisatoren der Jubiläumsregatta, dem Sächsischen Elberagatta Verein und allen Helfern aus den Vereinen. Ohne den Enthusiasmus der vielen ehrenamtlichen Helfer kann sich eine so traditionsreiche Regatta, wie sie wohl in Deutschland einmalig ist, nicht halten.

Wir freuen uns auf auf den 40. Elbepokal  am 25. Oktober und einen festlichen Abschluss der diesjährigen Jubiläumsregatten.

vorlaeufiges_Endergebnis_Dresden_2014

Eindrücke in Bildern:


Fotos: Andreas Frank, Ute Günther

Text: Ute Günther