Landesehrung 2011

Ehrung des Landesruderverbandes am 15. November 2011

Am Vorabend des Buß- und Bettag hat der Landesruderverband Sachsen zu seiner Jahresehrung eingeladen.

Mit Freude konnten wir feststellen dass ca. 90 Sportler, Trainer, Funktionäre, Sponsoren und Freunde des Rudersportes der Einladung gefolgt sind. Besonders gefreut hat uns, dass Herr Dr. Ulf Tippelt, Generalsekretär des Landessportbundes Sachsen, an unserer Landesehrung teilgenommen hat.

Dank unseres Vizepräsidenten Jens Richter konnte eine würdevolle Veranstaltung in der VIP Arena der Eissporthalle Dresden durchgeführt werden. Er sorgte für eine sehr schmackhafte Versorgung unserer Sportler, Trainer und Funktionäre.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, folgte die Ehrung der zahlreichen sportlichen Erfolge. Es wurden nationale und internationale Erfolge in allen Altersklassen geehrt. Allen blieb noch einmal das Herz stehen, als Egbert Scheibe auf einer großen Leinwand das dramatische Finale unseres Männer – Vierers zur Weltmeisterschaft in Bled zeigte. Für künftige Wettkämpfe ist es wohl ein Lehrfilm, wie er im Buche steht.

Ganz besonders ist die Ehrung von Dr. Hans Ulrich Schmidt und Dr. Jürgen Krause mit der Ehrennadel des Landesruderverbandes Sachsen in GOLD hervorzuheben.

Beide haben eine hervorragende Arbeit in ihrem langen Ruderleben für den Landesruderverband Sachsen geleistet. Es ist uns eine Ehre, beiden mit der Ehrennadel in Gold dafür zu danken.

Laudatio Dr. Jürgen Krause

Laudatio Dr. Uli Schmidt

Neben den vielen Ehrungen ist es immer wieder eine Freude zu sehen, wie in zahlreichen Gesprächen  die Gelegenheit genutzt wurde, Gedanken auszutauschen. So kann man auch mal  auf Telefon, E- Mail oder andere unpersönliche Medien verzichten. In lockerer Atmosphäre saß oder stand man beieinander und tauschte sich aus. Die Zeit verging wie im Flug und wir freuen uns auf die Landesehrung 2012 und die rudersportlichen Ereignisse, die uns bis dahin begleiten werden.

Bernd Bielig, Ute Günther

Rede des Präsidenten:

Präsidentenrede Ehrung 2011

folgende Ehrungen wurden vorgenommen:

Ehrungen Sportler 2011_Internet

Eindrücke von der Landesehrung 2011: (durch ein technisches Problem konnten noch nicht alle Bilder herunter geladen werden, wir werden die Galerie zeitnah ergänzen)

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157628067855111″]

 

 

Nach oben scrollen