Trainingslager Roudnice 2011

Trainingslager Roudnice 2011

Regattastrecke1

Vom 04.-10. April waren die besten Sportler Sachsens des Senioren- und Junioren A Bereichs im Trainingslager in Roudnice. Ziel war die Vorbereitung auf den Kleinboottest in Köln. Die Trainingsbedingungen waren nicht immer einfach, allerdings hat das Wetter recht gut mitgespielt.  Außerdem hat wohl das Essen in diesem Jahr recht gut geschmeckt.

Am Beginn der Woche wurde überwiegend Ausdauer trainiert. Ab Mitte der Woche  wurden dann die verschiedenen Streckenlängen trainiert bis hin zur Wettkampfstrecke von 2000 m.

Der abschließende 2000 m Test gab jedem die Möglichkeit  Kondition und Taktik zu überprüfen. Insgesamt verlief das Training reibungslos und jetzt gilt es die gesammelten Erfahrungen in Köln am  16. und 17.04 umzusetzen.